Seit 1985 ist die Düsseldorfer Kultband DER LETZTE SCHREI in ganz Deutschland unterwegs. Ihre Hits, wie z.B. „Altbierbraune Augen“ (1995), „1.000 Schlösser“ (2003) und “Et is wie et is” (2005) verhalfen den Jungs zu einer großen, überregionalen Popularität. Nach wie vor toben sie sich absolut live auf den Bühnen der Republik aus. Das aktuelle Programm mit vielen neuen Songs klingt frisch und rockig, und die Show ist – wie immer – spontan und ehrlich. Der Mix aus Rock- und Pop-Klassikern, eigenen Songs und Hits von den Ärzten, U2, Snow Patrol oder den Toten Hosen lässt keinen zwischen 17 und 70 stillstehen! Und nach 35 Jahren gibt es immer noch jede Menge Fans, die schon die Konzerte der ersten Stunde besucht haben. Heute sichern sie sich mit ihren erwachsenen Kindern den Platz in der ersten Reihe, um mit ihnen gemeinsam die Welt des Rock’n’Roll live zu erleben!

DER UR-SCHREIER und “Liebling der Massen”
Claus “Chäf” Schäfer

since 1985

Chäf – the “Voice of the world” – die Stimme der Herzen – ist Sänger und Frontmann seit der Geburtsstunde der Band. Er dreht alle Partyzelte auf links, gibt von Anfang bis zum Ende Vollgas und bekommt als “Liebling der Massen” jedes Publikum zum toben. Besondere Merkmale: Er hat altbierbraune Augen und immer Durst.

 

DER GITARREN-HELD
Holger “Holgi” Diederichs

since 1985

Holgi – die rechte und linke Hand des Teufels… Gelbe Gitarre, drei Akkorde und die Wahrheit… spielt seit Jahrzehnten nur laut den ENGL…! tourte in den 90ern mit namhaften Bands durch England. Besondere Merkmale: Er hat ebenfalls altbierbraune Augen und immer Recht.

 

 DER BIGBAND-BOSS
Chris Caspers

since 2006

Der James-Last-Erbe aus dem Norden… seit 2006 Pianist und Keyboarder (und somit auch Keyboard-Bassist) der Band… als einziger notenfester Musiker der Band, hört einmal zu und weiß dann auch sofort alles (besser). Besondere Merkmale: Alkoholfrei und trotzdem immer gute Laune.

 

DER EWIGE TROMMLER
Frank “Sobi” Sobirey

since 1996

Sobi – der Herr des Tempos – spielt mit doppelt “fettem” Kick seit 1994 Schlagzeug in der Band. Besondere Merkmale: Er kam, trommelte und siegte.

 

DAS TIER AM KLAVIER
Frank “Alti” Altmann

since 1985

Die Ikone der 80er mit Tigerhose und Rüschenhemd – kein Weg ist ihm zu weit, um von einem seiner vielen Urlaubsziele zu Konzerten zu reisen. Keine Box ist ihm zu laut. Besondere Merkmale: Er hat ebenfalls altbierbraune Augen und fackelt nicht lange.

 

DER JUNGE WILDE
Marlon “Marli” Schäfer

since Kid

Marli… Sohn von Drummer Sobi und Neffe vom Chäf… ob Schlagzeug, Bass oder Gitarre – er liebt sie alle… das junge Multitalent feiert jetzt schon wie die Großen! Besondere Merkmale: noch Keine.